Kaki Gonfi / Kaki Marmelade / Kaki Konfitüre

Hallo meine Lieben

Nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück.

Ich habe am Wochenende Kaki Marmelade gemacht. Hatte noch nie welche probiert und da ich Kaki an sich liebe, wollte ich das einfach einmal ausprobieren. Das Ergebnis ist super, ich bin echt erstaunt!

Zutaten für ca. 4 oder 5 Gläser (ich hatte diverse Grössen benutzt daher kann ich das nur schwer einschätzen):

750 gr. weiche Kaki (4 Stück)

1 Zitrone

2 Vanilleschoten

Ca. 750 gr. Gelierzucker

Zubereitung:

Kakis schälen und in einen Topf geben. Vanilleschoten auskratzen und zu den Kakis geben. Nun gebt ihr den Saft der Zitrone dazu und püriert alles. Danach schneidet ihr ein wenig Zitronenschale ab und macht feine Streifchen daraus und gebt es zu der Kakimasse. Dem ganzen wird etwa 750 gr. Gelierzucker beigegeben (ich weiss nicht mehr genau wieviel ich hineingegeben habe) und kocht es 5 Minuten lang. Dann füllt ihr es in die Gläser und stellt diese auf den Kopf. Et voila, schon ist die Marmelade fertig 🙂

Kaki Kaki1

8 Kommentare zu “Kaki Gonfi / Kaki Marmelade / Kaki Konfitüre

    • Hmm ja das könnte ich mir auch noch gut vorstellen, wobei ich es am liebsten doch auf einem feinem Brot habe 😉 Gib mir doch bitte Bescheid wie es dir schmeckt, ich würde mich freuen

      Like

Hinterlasse einen Kommentar