Update

Liebe Leser, ich war und bin leider sehr abwesend in letzter Zeit. Das tut mir fürchterlich leid! Auch heute habe ich nicht viel Zeit, aber gerne gebe ich euch ein kurzes Update bezüglich meines Gesundheitszustandes.

Vor über einem Monat konnte ich endlich den Blutverdünner absetzen… Seit dem Absetzen fühle ich mich eigentlich gleich wie vorher. Gestern war ich im Unispital in Zürich für die Blutuntersuchung. Die haben mir vorab gesagt, dass ich meine Kompressionsstrümpfe noch zwei (!) Jahre tragen muss, damit sich meine Venen regenerieren. Auch vor Langstreckenflügen muss ich zukünftig Blutverdünner einnehmen. Nach der Besprechung haben Sie mir etwa 6 oder 7 Röhrchen Blut abgenommen. Schrecklich! Und nun in 3 bis 6 Wochen bekomme ich einen definitiven Bericht wie’s um mich wirklich aussieht 😉

Ich melde mich danach wieder bei euch!

Allen eine schöne Woche!!

Eure Jacky

Advertisements

22 Kommentare zu “Update

  1. Hallo, Jacky
    kenne nun deine Geschichte die dazu führte nicht.
    dennoch:
    Teil1: Ich hatte als junger nicht untalentierter Langstreckenläufer mit Ambitonen
    auch mal eine schlimme Venenentzuendung , die mich dann den Sport aufgebe ließ. Denn ein stehend ausgeübter Beruf und Leistungssport und permanent Venenleiden das passte nicht..
    Teil2: ich hatte vor einigen Jahren Herzinfarkte und eine Herz OP mit 5 Bypässen. Alle aus der entnommenen Vene gebastelt. Die Folge waren die Erscheinigungen wie bei dir. Bei geringster Belastung geschwollene Beine, Thrombosegefahr, Blutverduenner und diese furchtbaren Kompressionsstruempfe und wenig Belastungsfähigkeit.. Das hat sich jetzt nach drei Jahren etwas gebessert. Aber weg bekomme ich das nie mehr.

    Dir wünsche ich das Gegenteil!

    LG Bernd

    Gefällt mir

  2. Hi aus Münster… Ich habe gerade Deine Krankheitsgeschichte gelesen 😔
    Mein Vater musste die Blutverdünner sehr lange nehmen, nachdem er nach einem Arbeitsunfall eine Thrombose bekam. Er wurde wieder ganz der alte 👍
    Bei Dir wird es schnell wieder gut werden, Hoffnung stirbt zuletzt 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s