Protein Riegel

Freitagabend habe ich eine etwas abgewandelte Form der Proteinriegel meines Kollegen dermeine gemacht. Ich befürchtete zuerst, dass dies keine richtige Masse ergeben würde, doch da habe ich mich gewaltig getäuscht.
Ich habe 500gr Magerquark, 200 gr. Haferflocken, 5 Eier, Schoko-Proteinpulver, einige Mandelstifte, zerhackte Baumnüsse, zwei Reihen dunkle Schokolade ohne Zucker, etwas Stevia, Zimt und 5 Datteln gemischt und auf einem Backblech auf die gewünschte Dicke verteilt.
Das geht dann für 20 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizte Backofen. Gleich nach dem Herausnehmen schneidet ihr es in Stücke und legt es auf einen Gitterrost zum Auskühlen.
Die Riegel habe ich am Samstag gleich mitgenommen und nach dem Rennen verteilt und probiert. Wir waren begeistert. Es eignet sich auch super als Snack für zwischendurch.

03.02.1 03.02.2 03.02.3 03.02.4

12 Kommentare zu “Protein Riegel

  1. Klingt wirklich super lecker!! Ich will schon seit einiger Zeit Protein Riegel selber machen, bis jetzt hatte ich noch keine gutes Rezept, bis jetzt 🙂

    Like

  2. Pingback: Protein Riegel….yummy!!! | Dailyfitty

  3. Pingback: SvensSixpack: Sport’n’Stress | SvensSixpack - schlank und fit

  4. Das hört sich wirklich lecker an und ist bestimmt viel besser nach dem Sport als irgendein Proteinriegel aus der Folie. Meine Einkaufsliste für nächste Woche werde ich wohl überarbeiten. 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar